KJFZ-Salow.eu Kinder- und Jugendfreizeitzentrum Salow
© KJFZ-Salow.eu
Archive 2002
Kommende Veranstaltungen
zur Zeit keine Veranstaltung
Besuch der Neubrandenburg Feuerwehr 2002 Einen unvergesslichen Tag hatten die Kinder – und Jugendlichen des KJFZ Salow am 17.04.2002. An diesem Mittwoch besuchten sie die Berufsfeuerwehr in Neubrandenburg. Schon Tage vorher waren alle sehr aufgeregt und neugierig und freuten sich auf dieses Ereignis. Dort endlich angekommen wurden sie von dem Kameraden Hr. Schütt herzlich begrüßt und dann ging es auch gleich los. Er betreute die 12 Teilnehmer und führte sie durch das Objekt. Am interessantesten war natürlich die Besichtigung der Fahrzeughallen. Dort hatten sie die Möglichkeit sich die Fahrzeuge anzuschauen und den Kollegen mit Fragen zu löchern.Und das taten sie auch.  Kamerad Schütt verstand es, durch seine witzige und unkomplizierte Art, ihnen klarzumachen welche Aufgaben ein Feuerwehrmann hat und wie so ein Alltag aussieht. Da wurde ihnen schnell klar, das der Weg sehr schwierig ist und das man mit viel Fleiß und hartem Training irgendwann vielleicht ein richtiger Feuerwehrmann wird. Ein Highlight war die Besichtigung und Vorführung der Drehleiter, die uns durch einen Kameraden  gezeigt wurde. Da kam keiner mehr aus dem Staunen heraus. Tja leider geht auch so ein Tag einmal zu Ende. Wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich bei dem Kameraden Schütt für die nette und informative Führung bedanken. Weiteren Dank gilt der Berufsfeuerwehr Neubrandenburg die durch ihre Unterstützung diesen Tag unvergessen machten. Zum Abschluss beschlossen die Kids einstimmig, diesen Tag bei McDonalds ausklingen zu lassen. Anke Schäfer